Ich über mich!

Damit diese Rubrik mal wieder interessanter wird, hab ich mir gedacht, ich schreib den Text einfach mal neu. Also, zuerst mal wieder die statistische Daten (inzwischen hab ich sogar gemessen, wie groß ich bin *g*): Das bin ich!
Name      : Andreas Dangel
Geburtstag: 25.08.1984
Alter     : 15 Jahre
Augenfarbe: grün
Größe     : 177 cm
Wohnort   : Rietheim (... in der Nähe von Münsingen)
Beruf     : Schüler am Gymnasium Münsingen
Hobbys    : Computer, Jonglieren, Einrad,
            Klarinetten, Astronomie, Musik hören
Loginnamen: "ada0" bei giga
            "ada" in meinem Chat

Tja, diesen Text hier finde ich immer am schwierigsten, ich weiß nicht was ich schreiben soll... Deshalb: Falls euch was interessiert, das ich hier nicht geschrieben habe, schreibt mir einfach eine e-mail.

Sodele, jetzt aber: Also, *ähhmm*, *räusper*: Der nette junge Mann auf dem Foto bin ich! Meinen Namen habt ihr ja schon oben gelesen: Andreas, kurz Andi, im Web einfach ada (ganz kurz, gell?; kommt dadurch zustande, dass ich den ersten Buchstaben meines Vornamens und die ersten zwei Buchstaben meines Nachnamens hintereinander schrieb). Wohnen tu ich in einem kleinen Dorf, das Rietheim heißt und, naja, es ist halt ein Kaff (schreibt man das so?). Die nächste Stadt ist Münsingen, wo ich auch in die Schule gehe. Wenn man dann noch weiter wegfährt, kommt man irgendwann in Reutlingen raus. Wie ihr schon gedacht habt, befinden wir uns in Baden-Württemberg, das wiederum in Deutschland liegt. Und Deutschland befindet sich in Europa, das auf der Erde beheimatet ist. Ist das genau genug?

Jetzt aber nochmal zu mir. Geboren bin ich am 25. August 1984 um 4:46 MESZ unter dem Sternzeichen der Jungfrau (nicht lachen, so was soll's geben...). Ich wuchs und wuchs, sodass ich heute knappe 2m (ok, es sind nur 177cm) groß bin. Interessieren tu ich mich vor allem für Computer, Jonglieren + Einrad und Astronomie, wobei ich letzteres in letzter Zeit ziemlich vernachlässige. Jetzt werdet ich euch sicherlich fragen: Was macht denn der Andi am Computer? Tja, diese Frage ist leicht zu beantworten: Alles Mögliche (und manchmal auch unmögliche Dinge). Ein paar Beispiele: Ich habe Linux auf meinem Rechner, habe einen CD-Brenner (sagt schon viel, sagt es nicht?), ich habe eine Homepage, habe beim Programmieren schon einige Sprachen ausprobiert und meinen Vokabeltrainer programmiert, den ich selber (mehr oder weniger) regelmäßig benutze. Außerdem habe ich einen Internetzugang (komme leider, leider nicht unter Linux ins Internet; erst wenn ich oder sonst irgendjemand das dumme proprietäre Protokoll von AVM's Fritz!X-Box geknackt hat). Und ansonsten probiere ich halt wie gesagt alles Mögliche und Unmögliche am Computer aus. Jetzt zum Unmöglichen noch ein Beispiel: Ich habe mal versucht, ein ganz kleines Mini-Windows zu machen. Hat leider nicht funktioniert. In der PC-WELT hab ich zwar eine Möglichkeit gelesen, aber die funktioniert nur mit Windows 95a; ich hab Win95b. Tja, wenigstens ist mir gelungen, aus dem Setup-Programm von Win95 mit ein paar alten Win3.1-Disketten ein funktionierendes Windows 3.1 zusammenzustellen. Das Installationsprogramm von Win95 ist nämlich nichts anderes als Win31. OK, ich denke, das reicht jetzt.

Der
    jonglierende Andi

Wie schon erwähnt jongliere ich und fahre auch Einrad. Ich kann zwar (bis jetzt...) nur mit 3 Bällen jonglieren (ok, mit Ringen, Tücher und vielleicht mit Keulen schaff ich's auch), aber dafür relativ sicher. Auf dem Einrad fahre ich inzwischen auch ein paar Schritte rückwärts und auf der Stelle ("Pendeln"). Auch kann ich auf dem Einrad jonglieren. Aber leider gibt's an der Schule keine Zirkus-AG oder etwas ähnliches.

Tja, Astronomie vernachlässige ich gerade schon wieder! Schaut später noch mal rein.

Andreas Dangel.